kollektion_weimar_panorama

Südsee für unterwegs

Die Weimar Kollektion

Die illusionistische Darstellung einer Südseelandschaft hat im Sommer 2003 auf dem Weimarer Theaterplatz im Rahmen der „Weimarer Gartenlust“ zum Träumen angeregt. Eine vier Meter hohe Panoramawand, gestaltet von dem international bekannten Künstler Yadegar Asisi, ließ die vielen tausend Besucher annehmen, sie befänden sich in der Südsee – wenn da zwischen den Palmen nicht noch das Weimarer Theater zu sehen gewesen wäre.

Nach dem Ende dieser wunderbaren Ausstellung erlebt die Panoramawand eine Renaissance in neuer Form: Einzelne Ausschnitte des Südsee-Gesamtmotivs werden von Apfelsina zu einer exklusiven Kollektion von „Weimar-Taschen“ verarbeitet – jedes Exemplar ist ein absolutes Unikat und die Gesamtauflage limitiert.
Weitere Ansichten zu den Produkten sehen Sie in der Galerie.